Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von 70 € versandkostenfrei.
Ansonsten berechnen wir Versandkosten i.H. von 4,90 €.

Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung per E-Mail mit der Bestellbestätigung. Der Käufer verpflichtet sich bei der Zahlungsart Vorkasse den entsprechenden Betrag unverzüglich nach Vertragsschluss zu bezahlen. Wir versenden die Ware entsprechend nach erfolgtem Zahlungseingang.

Unsere Bankverbindung:

Kontoinhaber: Media und Sport Meissl
IBAN: DE66 7116 0000 0203 8767 64
BIC: GENODEF1VRR
Bank: meine Volksbank Raiffeisenbank eG
 
PayPal bzw. PayPal Plus

PayPal PLUS kombiniert vier Zahlungsmethoden in einer Zahlungslösung:

PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Kauf auf Rechnung

Sie werden hierbei direkt auf die PayPal-Website weitergeleitet. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem Betrag Ihres Warenkorbs belastet und Sie erhalten eine Bestätigung des Zahlungseingangs per E-Mail. Bei einer Zahlung via PayPal sind Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sicher bei PayPal gespeichert und werden nicht an Dritte übermittelt. Ihre Daten werden zusätzlich durch TLS-Verschlüsselung (Nachfolger von SSL) geschützt.

Sie erhalten eine E-Mail-Bestätigung für jede Ihrer Transaktionen und Sie haben somit alle Aktivitäten Ihres Kontos jederzeit im Blick.
 
Klarna
 
Klarna bietet Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten:
 
Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung und Ratenkauf

Auch hier erfolgt eine direkte Weiterleitung zu Klarna. Noch im Warenkorb wählen Sie die Zahlungsvariante von Klarna aus. Anschließend erfolgt die Bestellbestätigung. Nach erfolgter Zahlung erhalten Sie eine Bestätigung über die Klarna-App oder per Mail.

Haben Sie die Zahlungsart Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf gewählt, erinnert Sie Klarna per App an fällige Raten bzw. das fällige Zahlungsziel.
 

Was passiert, wenn ich in Zahlungsverzug gerate?

Bei den Zahlungsarten von PayPal/PayPal PLUS bzw. Klarna treten wir bei Kauf auf Rechnung bzw. Ratenkauf den Betrag an die jeweiligen Anbieter ab. Welche Regelungen bei Zahlungsverzug gelten, entnehmen Sie bitte den jeweiligen Bedingungen der Anbieter.

 
Mit welchem Paketdienst wird versendet?
 
Wir versenden unsere Pakete innerhalb Deutschlands entweder per DHL oder DPD.
Wir informieren Sie darüber nach erfolgter Übergabe an unseren Paketdienstleister per E-Mail entsprechend.
 
Erhalte ich eine Sendungsverfolgung?
 

Sobald die Ware an unseren Paketdienstleister übergeben ist, informieren wir Sie per E-Mail und übersenden Ihnen die Sendungsnummer. Über die Sendungsverfolgung von DHL o. DPD haben Sie dann immer im Blick, wo sich das Paket gerade befindet.

Kann ich Bestellungen in Ihrem Ladengeschäft abholen (Selbstabholung)?

 

Dies ist jederzeit möglich. Bestellen Sie regulär im Online-Shop und wählen als Versandoption "Selbstabholung" im Bestellablauf aus, hierbei entfallen natürlich auch die Versandkosten.
Sobald Ihre Bestellung abholfertig zusammen gestellt ist informieren wir Sie hierüber per E-Mail. Die Abholung ist während unserer Geschäftszeiten möglich. Bitte beachten Sie, dass wir ggf. die Vorlage Ihres Personalausweises bei der Herausgabe Ihrer Bestellung verlangen.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

 

Falls Ihtre Bestellung an einem Werktag (Mo - Fr) vor 12 Uhr bei uns eingeht und der Artikel lagernd ist, wird Ihr Paket noch am gleichen Tag an DHL oder DPD übergeben. Die Zustellung erfolgt dann i.d.R. in 1 - 3 Werktagen. Sollte Ihr Wunschartikel nicht vorrätig sein, kann die Lieferzeit 8-10 Werktage betragen.

 
Betrifft die Bestellung Artikel mit Veredelungen beachten Sie bitte dass die Lieferzeit hierbei abweichen kann. Wir informieren Sie hier entsprechend per E-Mail.