FAQ Rücksendung / Retourenabwicklung

Bitte beachten Sie:
Vom Umtausch ausgeschlossen sind getragene Kleidung/reduzierte Artikel, sowie bereits beflockte Artikel.

Wie muss ich mich bei einer Rücksendung oder einem Umtausch verhalten?

Bitte wenden Sie sich vor der Rücksendung von Artikeln telefonisch oder per E-Mail (kontakt@sport-meissl.de) an uns.
Wir senden Ihnen dann ein Retouren-Label zu, das ausgedruckt und auf das Paket geklebt werden kann.
Das Paket muss dann nur noch bei der nächsten Postfiliale/DPD-Paketshop abgegeben werden.
 
Sollte es sich um einen Umtausch handeln (z.B. wegen falscher Farbe oder Größe) wenden Sie sich bitte ebenfalls an uns. Auch hierbei übersenden wir Ihnen einen Retourenschein zur Rücksendung an uns.
 
Sie können die korrekte Farbe/Größe gerne auf Lieferschein/Rechnung vermerken und mit in das Retouren-Paket legen oder Sie bestellen den Artikel erneut in unserem Online-Shop.
 
Wann erhalte ich die Rückerstattung der Ware bei einer Retourenabwicklung?

Sobald die entsprechende Ware bei uns wieder eingetroffen ist, veranlassen wir die Auszahlung bzw. die Rückerstattung des entsprechenden Rechnungsbetrages. Bei Kreditkartenzahlungen kann dies je nach Anbieter jedoch bis zu 14 Tage dauern.
 
Welche Voraussetzungen muss ich bei einer Rücksendung beachten?
 
  • Die Rücksendung muss innerhalb der Frist von 14 Tagen erfolgen.
  • Bereits verschmutze oder veredelte/beflockte Artikel sind vom Widerrufsrecht und somit auch von der Rücksendung oder dem Umtausch ausgeschlossen.
  • Die angebrachten Etiketten dürfen nicht entfernt sein

Sollten Sie hierzu Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail.
 
Was ist, wenn die gelieferten Artikel kaputt oder falsch sind?

Sollten die gelieferten Artikel in irgendeiner Weise beschädigt oder kaputt sein, wenden Sie sich bitte umgehend an uns und übermitteln uns wenn möglich entsprechende Fotos. Wir reklamieren den Mangel dann entsprechend beim Hersteller.

Sofern Artikel falsch geliefert wurden, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt mit uns auf, wir führen dann einen Umtausch der Ware durch.
 
Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Als Serviceleistung für unsere Kunden übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. Sie erhalten hierzu einen vorfrankierten Retourenbeleg von uns.

Da wir die Rücksendungen jedoch so gering wie möglich halten möchten, bitten wir Sie vor Bestellabgabe den Warenkorb nochmals zu überprüfen.